Was ist eigentlich ein Link?

Auszug aus wikipedia

Link ist ein mit dem deutschen Wort "Gelenk" verwandtes Lehnwort aus dem Englischen (engl. link "Kettenglied, Verbindungsglied"), das im Deutschen ursprünglich als Neutrum aufgefasst wurde ("das Missing Link", "das Link" als Längenmaß), bei der erneuten Entlehnung in die deutsche Fach- und Umgangssprache des Computerwesens dort aber zumeist als Maskulinum aufgefasst wurde ("der Hyperlink" neben "das Hyperlink") und auch im Duden für die computersprachliche Verwendung nur noch in der männlichen Form aufgeführt wird.

Link bezeichnet:

Hyperlink, eine Verknüpfung aus einem Webdokument zu einem anderen

Dateiverknüpfung, in Betriebs- Systemen ein Verweis auf eine Datei

Link (Kommunikationstechnik), auto-matisierte Inter-Rechner Verbindung

Link (Einheit), eine Maßeinheit der Länge

Links für Journalisten